Bonifatius GmbH zum fünften Mal für Wirtschaftlichkeit ausgezeichnet

Bereits im fünften Jahr in Folge ist das Paderborner Medienunternehmen für seine ausgezeichnete Bonität zertifiziert worden. Die Bonifatius GmbH zählt damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die sich den strengen Regeln solch einer Bonitätsprüfung stellen.
Erneut wurde die Bonifatius GmbH für seine qualitativ hochwertigen wirtschaftlichen Leistungen ausgezeichnet. Die Creditreform Davis & Bolte KG bescheinigte dem 1869 gegründeten Medienunternehmen eine ausgezeichnete Bonität. Nur zwei Prozent der Unternehmen in Deutschland stellen sich den strengen Regeln solch einer Prüfung. Das Paderborner Medienhaus mit Schwerpunkten in den Bereichen Druck, Buch- und Zeitschriftenverlag sowie Mediengestaltung erwirtschaftete mit seinen 160 Beschäftigten im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 35 Millionen Euro.
„Diese Auszeichnung ist für unser Medienunternehmen eine Bestätigung dafür, dass wir erneut unsere selbstgesteckten Ziele im Bereich der finanziellen Transparenz erreicht haben. Mit dieser Auszeichnung zeigen wir unseren Geschäftspartnern und Kunden, dass sie mit uns einen leistungsstarken und zuverlässigen Partner an ihrer Seite haben“, sagte Geschäftsführer Ralf Markmeier.
Die Grundlage der Zertifizierung bildet eine Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens.
Text und Foto: Patrick Kleibold